kiesel = kleiner Stein = Christian Stein

Die meisten Bilder auf dieser Seite stammen aus Norwegen, deswegen auch die Gliederung Norwegen und Welt. Norwegen hat mich als Kind schon im Urlaub fasziniert. So ist es gekommen, dass ich meinen Zivildienst als Soziales Jahr im Ausland mit ASF in der Behinderteneinrichtung Granly Stiftelse in Norwegen absolviert habe. In dieser Zeit bin ich viel im Land herumgereist und während meiner Arbeitsaufenthalte während der Semesterferien als Gletscherführer und Rezeptionist auf Spiterstulen/Jotunheimen habe ich verschiedenes in ganz Norwegen vor die Linse bekommen. Darüberhinaus gibt es Bilder von unseren Reisen zu sehen.

Person:

- 1985 in Dresden geboren
- aufgewachsen in Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz
- 2005-2011: Studium Diplom-Geographie (Nebenfächer: Biologie, Geologie) in Marburg
- Diplomarbeit: Hemerobie als Indikator zur Landschaftsbewertung – eine GIS-gestützte Analyse für den Freistaat Sachsen
- seit 2011: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e.V. in Dresden (IÖR)
- Interessen: Klettern, Bergsteigen, Skitouren, Gletscher, Norwegen, Laufen, Radfahren, Photoshop, Fotografieren

Fotoausrüstung:

- Nikon D200
- Allroundobjektiv: Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC
- Makro: Sigma 180mm F3.5 EX DG APO HSM IF Makro
- Weitwinkel: Sigma 15mm F2.8 EX DG Fisheye
- Portrait: Nikon AF Nikkor 50mm F1.8 D
- Blitz: Nikon Speedlight SB-600
- Stativ: Giotto MT 8350
- Kugelkopf: Manfrotto 486RC2